2014/11/02

wagnis

 Meine Stimmung wechselt. Minütlich. Von gefasst zu zuversichtlich zu tieftraurig zu wütend bis hin zu taub und sprachlos. Ich fühle mich, als wäre mir der Teppich unter meinen Füßen mit einem gewaltsamen Ruck weggezogen worden. Die Landung auf dem Boden war hart, das vor unter dem Teppich versteckte Nichts bodenlos und erschütternd.  

 Wir müssen nach vorne gehen und dem sicheren Hafen hinter uns den Rücken zukehren. 
 Es folgen klitzekleine vorsichtige Schritte, gleich im Anschluss ein Verharren auf der Stelle. Sehnsucht, Traurigkeit, Wut und Wehmut lassen uns zurück ins Licht blicken, ein erneutes Mal die Möglichkeiten abwägen. Der Körper wird zerrissen durch das Zerren beider Seiten. Zweite Chance oder Neuanfang? Wagen wir es? Wenn ja, was?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen