2014/11/15

alles auf anfang

Irgendwie ist viel passiert in der letzten Zeit, doch jetzt stehe ich wieder dort, wo ich vor zwei Monaten anfing. Als wäre nichts geschehen. Als wäre ich fünf Schritte vor und dann auch wieder zurückgegangen. Kann das sein? Können zwei Monate einfach so verschwendet worden sein?

Zu dieser Frage habe ich mir unzählige Gedanken gemacht. Immer noch kann ich es einfach nicht fassen. Es kann doch nicht sein, dass Sachen passieren und sie dann einfach wieder auf eine Weise verpuffen, als wären sie nie real gewesen. Ich frage mich, was mir bleibt. Erfahrung. Das ist die Antwort. Erfahrung. Ich habe viele gute und auch weniger gute Erfahrungen gesammelt, die mich haben weiter entwickeln lassen. Zwar scheint meine Situation wieder die gleiche zu sein, jedoch bin ich es nicht. Diese Erkenntnis gibt mir momentan wirklich Kraft, weiterhin verschiedene Dinge auszuprobieren und nicht davor zurückzuschrecken, zurückgeworfen werden zu können. 

Jeder Schritt, den wir gehen - ob vor oder zurück -, trägt zu unserer Person bei. Keiner ist umsonst. Jeder zeichnet aus. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen